Unsere Produkte

Die Christbaumpflege erstreckt sich das ganze Jahr über. Die Bäume werden von heimischen Baumschulen gekauft und danach in unsere eigens angelegten Kulturen eingepflanzt. Besonderes Augenmerk legen wir auf eine naturnahe und umweltschonende Kulturpflege.

Grundsätzlich bieten wir an unseren Ständen Bäume von 0,5 m bis 3 m an. Auf Bestellung können wir Bäume bis
10 m liefern.


Nordmannstanne: (Abies nordmanniana)

Die Nordmanntanne ist der beliebteste Weihnachtsbaum da er sich durch seine kräftige Farbgebung und die hohe Nadelfestigkeit auszeichnet. Ihr Nadeln weisen von oben gesehen leicht nach vorn dunkelgrün und glänzend. Die weichen Nadeln stehen sehr dicht sind bis zu 3 cm lang und am Ende abgerundet.


Blaufichte: (Pizea pungens)

Die Blaufichte hat wirtelig angeordnete, sehr kräftige waagrecht stehende Äste uns einen Stamm mit grau brauner gefurchter Rinde. Die jungen Nadeln sind weich und blau-grün, die ausgewachsenen sehr zäh, stechen, gekrümmt nach allen Seiten abstehend und farblich sehr variabel.


Schmuckreisig und Misteln:

Zur Verwendung als Dekoration, bei größeren Mengen in Bündel mit 10 kg.


Christbaumkreuze:

Sämtlich angebotenen Christbaumkreuze werden von uns selbst hergestellt und mit Innendurchmesser 30, 40, 50, 60, 70 und 80 mm angeboten. Für große Bäume fertigen wir Spezielle Pfostenkreuze mit 100 mm Innendurchmesser an.


Kletterbäume:

Auf Anfrage.


Fotogalerie